Close

Wie geht Veränderung? Und wozu überhaupt?

Es ist im Grunde ganz einfach: Wenn du andere Ergebnisse in deinem Leben haben willst, wenn du möchtest, dass sich deine Umwelt ändert, dann musst du dich selbst ändern. 

Und um zu wissen, wie du leben und arbeiten möchtest und mit wem oder für wen, musst du dich selbst kennen. Du brauchst eine gute Vorstellung von dir selbst, welcher Mensch du bist und vor allem aber: wer du sein willst. Was ist dir wichtig im Leben oder was bedeutet erfüllende Arbeit für dich?

Ich glaube daran, dass wir ganz leicht mehr aus uns und unserem Leben machen können, indem wir uns selbst beobachten, uns hinterfragen, Gewohnheiten, Denkmuster, Konventionen, einfach alles, was uns irgendwie einschränkt. Und indem wir ehrlich zu uns selbst sind, aufhören uns Dinge schön zu reden, anderen Menschen gefallen zu müssen und anfangen unseren eigenen Bedürfnissen und Wünschen zu folgen.

Dann wird alles viel klarer, wir kommen in unserer Mitte an (sounds cheesey, but it’s true!) und das Leben wird zu einer großen Spielwiese voller Möglichkeiten.

Mit der Work on the Beach – Facebookseite und meinen Buch- und Podcast Tipps gebe ich dir Starthilfe. 

Da ich viel lese und immer auch an meiner eigenen Weiterentwicklung dranbleibe, wird diese Liste im Laufe der Zeit auch immer länger.